Zukunft wird aus Mut gemacht.

Die Zukunftsbild-Methode

Ein zukunftsweisender Prozess für Deinen Erfolg

Ein kleiner Teaser für das, was Dich bei uns in der Zukunftsbild-Akademie erwartet!

Begeistert Dich die Zukunftsbild-Methode und hat Dir selbst schon ein Bild von Zukunft eröffnet? Ist Zukunft für Dich eine Chance und großer Gestaltungsspielraum? Willst Du Dein Angebotsportfolio um eine spannende Methode erweitern und sie für Deine Arbeit einsetzen?

Mit unserer Methode wollen wir Menschen entdecken lassen, warum und wozu sie hier sind. Hier – auf dieser Erde, Tag für Tag. Es geht um das, was sie antreibt und was ihr Herz bezüglich der Erfüllung ihrer Ziele höher schlagen lässt. Darum wollen wir Berater:innen befähigen, Menschen zu ihrem persönlichen Zukunftsbild zu bringen.

Wir bilden Dich aus und unterstützen Dich dabei mit allem, was Du benötigst!

Damit kannst Du anschließend begeisternde Zukunftsbilder für Einzelpersonen, im Coaching, für Teams, Projekte, Organisationen und Unternehmen erstellen und Zukunftsbild-Prozesse moderieren.

Nach der Ausbildung profitierst Du von unseren an Deine Arbeit angepassten Medien, dem Know-How der Community und unserer Begleitung in der Praxis – im internen Bereich unserer Website steht all dieses Material fortwährend aktualisiert zu Deiner Verfügung.

Egal, ob Du Anfänger:in, Profi, Agentur, Dienstleister, Berater:in oder Mitarbeiter:in in einem Unternehmen bist – starte durch und werde ...

Referenzen

Natalie

Wir wollen ja alle wachsen, wir wollen an uns arbeiten, wir wollen Input in die Welt tragen und dieses Zukunftsbild ist ein Weg dorthin. Das ist ein Prozess und damit kann man sehr, sehr viel bewegen.

Link zum Video

Britta

Eine wichtige Erkenntnis ist für mich, dass es keine Raketenwissenschaft ist, mit der man in die Zukunft hineingehen muss, sondern dass es ganz spielerisch und leicht ist, durch den Prozess zu gehen.

Link zum Video

Charlotte

Für mich ist das ein wahnsinnig positives Instrument, das ganz viel gute Energie mit sich bringt und einfach sehr viel bündelt.

Link zum Video

Uwe

Das Zukunftsbild habe ich selbst ausprobiert und fand es ganz großartig. Das wollte ich gerne bei mir integrieren, um mich bei meiner Arbeit zu unterstützen – Experten zu Unternehmern machen.

Link zum Video